„Von den Wurzeln zu den Flügeln“ TRE und inneres Kind – ein 6 wöchiger Kurs

Wenn wir in der Kindheit traumatischen Erfahrungen oder hochgradigem Stress ausgesetzt waren, hat das einen großen Einfluss auf unsere  Beziehungs- und Erziehungskompetenzen.  Diese in allen Menschen angelegten Kompetenzen können sich nur in einem tief entspannten System vollständig entfalten. Die Folgen früher Belastungen  können Unsicherheiten und Ängste im sozialen und zwischenmenschlichen Bereich sein sowie ein geringer Zugang zur eigenen Intuition, eigenen Lebenszielen und  verminderte Körperwahrnehmung. Die Fähigkeit Grenzen zu setzen kann uns abhanden gekommen sein oder sie ist aus einem überstarken Sicherheitsbedürfnis heraus zu stark ausgeprägt. Vielleicht fällt es uns schwer, die Balance zwischen dem Bedürfnis nach Nähe und Distanz zu finden oder als Eltern ein Gleichgewicht zwischen den Anforderungen von Fürsorge und Selbstfürsorge herzustellen.

Die Beziehungserfahrungen der eigenen Kindheit prägen unser späteres Verhalten im Umgang mit unseren Bedürfnissen, uns Selbst und Anderen.

Alle unsere Erfahrungen spiegeln sich auf psychischer Ebene und auf Zellebene wieder. Die Erfahrungen der Kindheit, die im inneren Kind gespeichert sind,  können ebenso gewandelt werden, wie die daraus resultierende  Restspannung aus dem physischen Körper gelöst werden kann.

An sechs Terminen werden wir die Beziehung zum  inneren Kind klären und die heilsamen Übungen zur Lösung von Stress- und traumatischer Erfahrung aus dem Körper  praktizieren.

Bei Interesse bitte die nächsten Termine erfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert